Jin-Shin-Jyutsu

Geschichte
symbol Alten Aufzeichnungen zufolge, die in den Archiven des kaiserlichen Palastes in Japan aufbewahrt werden, war JIN SHIN JYUTSU bereits vor der Geburt des Gautama Buddha in Indien und der von Moses, die in der Bibel aufgezeichnet ist, weit verbreitet.

Viele Hundert Jahre wurden die Schlüssel zu den Schätzen des Jin Shin Jyutsu mündlich überliefert. Am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts wurden die alten Schätze durch den japanischen Meister Jiro Murai wieder entdeckt. Jio Murai wurde als Sohn einer traditionsreichen Medizinerfamilie geboren.

Er entschloss sich, der Familientradition nicht zu folgen und begab sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf seiner Wanderschaft befiel ihn eine unbekannte tödliche Krankheit, auch seine Familie konnte seinem körperlichen Verfall nur tatenlos zusehen.Jiro Murai gab den Glauben nie auf. Er begann sich mit den großen Meistern vergangener Zeiten zu befassen, die durch stille Meditation und die Kunst des Jin Shin Jyutsu Wunder und Erleuchtung erlangten. In einer Berghütte, in der Stille und Schönheit des Gebirges, meditierte Jiro Murai und erlebte die Kunst des Jin Shin Jyutsu. Nach sieben Tagen, als tiefer Frost und loderndes Feuer seinen Körper verließ, stellte er fest, dass er völlig geheilt war. Sofort fiel er auf die Knie und dankte seinem Schöpfer. Er gelobte, die restlichen Jahre seines Lebens der Kunst des Jin Shin Jyutsu zu widmen - zum Wohle der Menschheit.

Mary Burmeister (Vereinigten Staaten) erlernte bei Jiro Murai die Kunst des Jin Shin Jyutsu und widmete sich über dreißig Jahre diesem Studium. Sie schrieb Bücher für Seminare als Grundlage zum erlernen und praktizieren. In ihren Lehrbüchern übermittelt sie, wie einfach, und für jeden erlernbar ist. Jin Shin Jyutsu ist die Kunst des glücklichen Lebens.

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit 26 Sicherheits – Energieschlössern, auf der rechten und linken Seite in unserem Körper. Sie sind unser Sicherheits-Alarmsystem. Sie verschließen sich, wenn wir unseren Körper missbrauchen, wenn wir auf die freundliche Warnung hören, können wir uns sofort aus dem Leid helfen. Dazu benutzen wir unsere Finger als Starthilfekabel (über der Kleidung), als Schlüssel um diese Schlösser zu öffnen.

Matthäus16, Vers 19 klärt die Bedeutung der 26 Schlüssel:
Und ich will Dir des Himmelreiches Schlüssel geben. Alles, was Du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein; und Alles, was Du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.
Über mich | Kontakt | Behandlung und Seminare | Impressum